Ferientipp aus der HafenCity: Dietmar Plath und seine Isetta

Die Ausstellung ,,FERNWEH“ von Dietmar Plath kann noch bis zum 20. September 2020 auf dem Überseeboulevard bestaunt werden. Für Kinder ab 6 Jahren bietet der Fotograf zudem am Dienstag, den 04. August 2020 persönliche Führungen an, um den Familien in herausfordernden Zeiten eine Outdoor-Freizeitbeschäftigung zu bieten.

Seit April 2020 präsentiert das Überseequartier 50 Fotografien des Luftfahrtfotografen Dietmar Plath. Auf den Bildern im Großformat sind nicht nur Flugzeuge, sondern auch die spektakulärsten Umgebungen und Lost Places aus der ganzen Welt zu bewundern. Insbesondere in Zeiten, in denen der Sommerurlaub oft ins Wasser fällt und viele Veranstaltungen verschoben oder abgesagt werden, bietet die Ausstellung eine willkommene Abwechslung zum Alltag und einen Ferientipp für Reiselustige, deren Fernweh damit zumindest ein wenig gestillt werden kann. Unter freiem Himmel und bei kostenlosem Eintritt ideal, um zumindest visuell in ferne Welten zu kommen.

Ferienprogramm für Weltentdecker: In 50 Bildern um die Welt
Für die Kleinsten hat der Fotograf große Ideen: Im Rahmen einer persönlichen Führung berichtet der Weltenbummler von seinen Reiseabenteuern.

„Ich möchte den Kindern zeigen, dass die Wunder dieser Welt manchmal nur ein paar Schritte entfernt sind und es nicht unbedingt ein Flugzeug braucht, um diese zu erkunden. Von mir erfahren die kleinen Entdecker zudem geheime Geschichten zu einigen meiner Arbeiten“, berichtet Dietmar Plath. „Außerdem zeige ich meine besondere Lufthansa-Isetta, die 1959 erbaut wurde, früher auf Flughäfen im Einsatz war und nach der Führung auf dem Boulevard zu sehen ist.“

Seine Begeisterung für das Fliegen, die er schon seit 30 Jahren auf der Kamera festhält, weckt Fernweh und lässt Betrachter ins Träumen geraten.

Insgesamt wird es am 04. August 2020 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr drei Führungen à 30 Minuten mit jeweils 10 Personen geben (5 Kinder ab 6 Jahren plus jeweils ein Elternteil). Die Anmeldung erfolgt unter uebersee@beilquadrat.de.